Hochwetterfeste Farben für Ihre Fenster

Gerade im Außenbereich spielt Wetterfestigkeit eine große Rolle. Je nach Material der Fenster erfordert Wetterfestigkeit andere Anforderungen an die Pflege.

Fenster aus Aluminium sind witterungs- und korrosionsbeständig. Noch besser werden diese Eigenschaften durch eine hochwetterfeste Pulverbeschichtung unterstützt. Diese ist in matt, seidenglänzend oder mit Feinstruktur in verschiedenen Farben erhältlich.

Diesen Vorteil des Aluminiums kann man aber auch für Kunststofffenster oder Holzfenster nutzen, indem man beide Materialien kombiniert. Auch bei Materialkombinationen bietet sich eine hochwetterfeste Pulverbeschichtung der Aluminiumschale deshalb an. Dies gilt vor allem für Holz-Aluminium-Fenster, aber auch für Kunststoff-Aluminium-Fenster.

zum Ratgeber